>>












 

MEHR DENN JE SIND KOMMUNIKATOREN
MIT DER HERAUSFORDERUNG KONFRONTIERT,
BISHERIGE STRATEGIEN ZU ÜBERDENKEN
. <<
 
FABIAN GERSTENBERG, EXPERTE FÜR MARKETING, MEDIEN UND PR

 
 
 

Fabian Gerstenberg ist als Geschäfts-führer für Mount Barley Publishing und als Dozent an div. Hochschulen tätig.

Zuvor war er als Leiter Marketing und Kundenservice für die Zimpel Media-Daten GmbH (Springer Science + Business Media) sowie für verschiedene Medienunternehmen wie ProsiebenSat.1, Radio Marketing Service und den Axel Springer Verlag aktiv.

 

Er verfügt über ein hervorragendes Netzwerk in die Redaktionen und Vertriebsabteilungen unterschiedlicher Medien / -gattungen.

Nach mehr als 400 Beratungsgesprächen mit Agenturen, Unternehmen, Verbänden und Ministerien (u.a. Bahlsen, Lufthansa und TUI) fasste er die Erfolgsfaktoren aktueller Pressearbeit in seinen praxisnahen Fach- büchern zusammen.

In seinem aktuellen Buch "Journalisten- kontakte - Wie erreiche ich Journalisten im Social Media-Zeitalter?" erklärt er, wie sich

 

Unternehmen in den Medien platzieren und über diese positionieren können. Er gibt Tipps für die tägliche PR-Arbeit und Einblicke in redaktionsinterne Abläufe.

Und auch in seinen Seminaren zeigt er die Möglichkeiten klassischen Marketings in Kombination mit den Chancen des Social Webs unter Zuhilfenahme zahlreicher Praxisbeispiele auf.

Fabian Gerstenberg unterstützt folgende Organisationen: Amnesty International, Food Watch und die Giordano Bruno Stiftung.